Schüler helfen Schülern

Wir helfen, wenn es nicht weitergeht

Du bist Schüler:in und stehst vor Herausforderungen in der Schule? Keine Sorge, wir sind hier, um dir zu helfen! "Schüler helfen Schülern" ist eine engagierte Gemeinschaft von talentierten Schüler:innen, die ihr Wissen teilen und ihre Mitschüler:innen unterstützen möchten.

Unser einzigartiges Konzept basiert auf dem Verständnis, dass Schüler manchmal am besten von ihresgleichen lernen können. Unsere Nachhilfelehrer sind keine Lehrer oder aber Studenten im herkömmlichen Sinne, sondern motivierte Schüler:innen, die das gleiche Schulsystem durchlaufen, wie du. Sie kennen die Lehrer*innen und sie wissen genau, wo die Stolpersteine liegen und wie man sie umgeht, um zum Erfolg zu gelangen.

Egal ob Mathematik, Deutsch, Englisch, Naturwissenschaften oder andere Fächer – wir freuen uns immer über neue Mitwirkende und sind breit aufgestellt, somit unterstützen wir Schüler:innen fast aller Klassenstufen. Wir organisieren Einzelunterricht, um den individuellen Bedürfnissen von allen gerecht zu werden.

Unser Ziel ist es, nicht nur Wissenslücken zu schließen, sondern auch das Selbstvertrauen der Schüler:innen zu stärken, damit sie ihre schulischen Ziele erreichen. Unsere Schüler:innen sind nicht nur fachlich geeignet, sondern auch empathisch und geduldig. Sie nehmen sich die Zeit, um deine Fragen zu beantworten und komplexe Themen verständlich zu erklären. Bei uns herrscht eine freundliche und unterstützende Atmosphäre, in der du dich wohl und sicher fühlen kannst. Entweder in der Schule - oder auch zu Hause!

Als "Schüler helfen Schülern" ist es uns wichtig, erschwingliche Nachhilfe anzubieten. Wir möchten, dass alle Schüler:innen Zugang zu qualitativer Unterstützung hat, unabhängig von finanziellen Möglichkeiten. Daher achten wir darauf, unsere Preise fair zu gestalten und flexible Zeiten anzubieten, die sich leicht in deinen Stundenplan integrieren lassen - auch in der Mittagspause! Du kannst dich individuell absprechen.

Du möchtest deine schulischen Leistungen verbessern, Vertrauen in deine Fähigkeiten gewinnen und erfolgreich sein?
Dann zögere nicht länger und finde deinen persönlichen Nachhilfelehrer!
Ganz einfach auf dem SMV-Brett vor der Milchbar oder hier: Liste Schüler helfen Schülern

Du möchtest deinen Mitmenschen helfen und dich als Nachhilfelehrer engagieren?
Dann bewerbe dich mithilfe des Formulars: ShS-Bewerbungsbogen

Bei Fragen kontaktiere uns gerne per Mail: shs@englisches-institut.eu
"Schüler helfen Schülern" freut sich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten und dich beim Erreichen deiner Ziele zu unterstützen.