Kultur, Events und Sport

Es brummt. Das E.I. lebt auch außerhalb der Klassenräume.

Die Schule vibriert – immer wieder huschen einzelne Schülerinnen oder ganze Schülergruppen während der Unterrichtszeit über den Schulhof Richtung Sporthalle und zurück. Alle sind irgendwie angespannt, aufgeregt, manchmal auch erschöpft, aber sie haben alle eine fröhliche, erwartungsfrohe, positive Ausstrahlung. Was ist da los? Die Antwort ist eindeutig!
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: Es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Es ist die Zeit der E.I.-Streiflichter. Dies ist eine der vielen Veranstaltungen, die unsere Schule das Jahr über begleiten. Bei den Streiflichtern werden an zwei prall gefüllten Abenden Inhalte aus den verschiedensten Sparten des Unterrichts vorgestellt – sportlich, musikalisch, aus den naturwissenschaftlichen oder sprachlichen Fächern, Szenen aus den aktuellen Theaterproben und noch vieles mehr. Das Publikum ist immer wieder hingerissen, was die Akteure darbieten
Die Aufführung der Turn-AG bei den Streiflichtern
Die Streiflichter bündeln als wichtiges Event vieles, das auch in Einzelveranstaltungen gewürdigt wird. Es gibt hier die Aufführungen der beiden Theater-AGs der Unter- bzw. der Mittel- und Oberstufe, den Solistenabend der kleinen und großen Musikerinnen und Musiker, andere musikalische Darbietungen, der Chöre und der verschiedenen Orchester, das Sommerfest für die gesamte Schulgemeinde, das E.I.-Sportfest und die vielen Sportwettkämpfe über das Schuljahr verteilt.

Dies alles hat seinen festen Platz im Schulkalender und ist für die bunte Schule E.I., die alle Begabungen fördern und würdigen will, immens wichtig.

Schulleben > Kultur, Events und Sport