24.10.2023

E.I.-on-Tour-Woche im Herbst 2023

On Tour Herbst 2023
Es sind keine Ferien und doch findet kein Unterricht statt. Dennoch passiert in und um die Schule sehr viel, es ist nämlich die E.I.-on-Tour-Woche. Alle Klassen sind unterwegs, entweder thematisch in vielfältigen Projekttagen (zum Beispiel zur Medienbildung oder Methodennutzung), in Workshops (zur Bibliotheksnutzung oder zur Geschlechtererfahrung) oder mit kreativen Angeboten (Hip-Hop, Lyrik, Photo, Zirkus). Alle 9. Klassen arbeiten gemeinsam unter Anleitung der WerkStattSchule (https://www.werkstattschule-heidelberg.de/) an handwerklichen und künstlerischen Objekten zur Verschönerung des Schulgeländes.
Oder die Schülerinnen und Schüler sind tatsächlich mit Ihren Lehrer*innen auf Fahrt, z. B. sind alle fünften Klassen auf Kennenlernfahrt, um die neue Gemeinschaft zu stärken, die siebten Klassen machen Exkursionen zum Teambuilding, die achten Klassen sind auf großer Fahrt an die Nordseeküste oder nach Nürnberg und Freiburg und die elften Klassen sind an der hoffentlich nicht ganz so sturmumtosten Ostsee.
Es ist also ganz schön was los am E.I. – obwohl kein regulärer Unterricht ist.