23.10.2023

Schüler*innen aus Madrid zu Gast am E.I.

Die Aufregung war groß, als die spanischen Gäste am Sonntag, den 15. Oktober, vor der Schule erwartet wurden. Nach einem herzlichen und freudigen Empfang stand ein erster Tag in den Gastfamilien an. Am Montagmorgen wurden die madrileños dann bei einem gemeinsamen Frühstück in der Schule willkommen geheißen und die Schulpartnerschaft von beiden Schulleitungen offiziell besiegelt.
Die Austauschwoche war geprägt von einer abwechslungsreichen Mischung aus Besuchen im deutschen Unterricht sowie dem Erkunden der Heidelberger Altstadt oder Ausflügen ins Neckartal und nach Mannheim. Daneben haben die Jugendlichen die gemeinsame Zeit genutzt, sich besser kennenzulernen, die Vokabel des Tages zu finden, am ganz normalen Leben der deutschen Gastfamilien teilzuhaben und schon die ersten Pläne zu schmieden, was beim bereits heiß ersehnten Gegenbesuch im März unternommen werden soll. ¡Nos vemos en Madrid!