Erfolg für E.I.-Fußballer

Souveräner 3. Platz bei den Stadtschulmeisterschaften Fußball gegen körperlich überlegene Gegner!

Erfolg für E.I.-Fußballer
Am 24.04.24 fanden die Stadtschulmeisterschaften im Fußball auf dem Gelände der SG Kirchheim statt. Gespielt wurde auf Kunstrasen mit zwei Gruppen zu je 5 Teams.

Bereits im ersten Spiel der Gruppenphase gegen das St. Raphael-Gymnasium fanden die Jungs vom E.I. schnell als Team zusammen und konnten mit einem 1:0 den ersten Sieg einfahren. Im zweiten Spiel gegen die sehr starke IGH wurde zwar souverän verteidigt, vorne wurden jedoch zu wenige Chancen herausgespielt, sodass das Spiel mit einem 0:2 verloren ging. Im dritten Spiel gegen das College ging das E.I. früh in Führung. Das Spiel war geprägt durch ein variantenreiches Passspiel, sodass insgesamt drei Tore erzielt werden konnten (Endstand 3:0). Im letzten Spiel der Gruppenphase hätte ein Unentschieden gereicht, um ins Halbfinale zu gelangen. Die Gegner von der Freien Walldorfschule zeigten jedoch einen starken Willen und gingen früh mit 0:1 in Führung. Das Englische Institut blieb hartnäckig und konnte auf 1:1 verkürzen. Durch aufmerksame Verteidigungsaktionen konnten weitere Tore verhindert und kurz vor Schluss ein weiteres Tor zum 2:1-Sieg erzielt werden. Als Gruppenzweiter ging somit der Weg im Halbfinale weiter.

Gegner um den Einzug ins Finale waren die Schüler des Bunsen-Gymnasiums, die vor allem aufgrund ihrer körperlichen Größe überlegen schienen. Das E.I. versuchte jeden Ball zu erkämpfen, musste sich am Ende jedoch mit 0:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 wartete das Helmholtz-Gymnasium auf uns. Kurz nach Anpfiff setzte ein starker Hagelregen ein, so dass die Spiele vorerst unterbrochen werden mussten. Bei schwierigen Bedingungen wurde weitergespielt und es ging schlussendlich ins 8m-Schießen. Zunächst trafen alle Spieler auf beiden Seiten bis Torwart Leander Stoletzki einen Schuss für das E.I. parierte. Doch auch der gegnerische Torwart konnte den letzten Schuss halten. So ging es erneut in die Verlängerung und David Woelke konnte seinen zweiten Elfmeter erfolgreich verwandeln. Leander hielt auch den nächsten Schuss der Gegner und der Jubel auf Seiten des E.I. war groß. Durch präzise Anweisungen von Coach Dante Aulehla, ein wirksames Zusammenspiel und eine beharrliche Verteidigung landete das E.I. verdient auf Platz 3.

Autorin & Betreuerin: Meryem Genç
Coach: Dante Aulehla (K2)
  • Erfolg für E.I.-Fußballer