20.12.2023

11. Klassen auf großer Fahrt

Bei der E.I.-on-Tour-Woche ging es für die Klassen 11b und 11d an die Ostseeküste.

11. Klassen auf großer Fahrt
Beide Klassen starteten frühmorgens um 7 Uhr am Montag vor einigen Wochen in den hohen Norden nach Kappeln an der Ostseeküste. Bei leichtem Regen und Wind machten wir uns dann am Dienstag mit dem ÖNPV auf zu einem Erlebnisbad und zu einem Indoor-Spaßpark. Nach anschließendem Abstecher an die Ostsee ging es dann wieder zurück nach Kappeln, wo wir den Hafen und die Innenstadt besichtigten. Abends bot sich noch die Möglichkeit in einer Sportbar in Kappeln gemeinsam Champions-League-Spiele zu schauen, worauf viele Lust hatten.
Am Mittwoch stand zuerst Adventure Golf in Olpenitz auf dem Programm und dann ein Spaziergang über den nahegelegenen Strand zum ehemaligen Marinestützpunkt. Abends besuchten wir das nostalgische Kino in Kappeln und schauten uns zusammen den Film „Wochenendrebellen“ an. Am folgenden Tag stand nach einer historisch-kulturellen Führung durch Kappeln mit Windmühlenbesichtigung noch ein schöner Ausflug nach Flensburg auf dem Programm, bei dem wir die Landeshauptstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten in Kleingruppen eroberten.
Bevor es dann am Freitag wieder zurück nach Heidelberg ging, machten wir am Donnerstagabend noch ein Lagerfeuer an der Jugendherberge und grillten Stockbrot und Marshmallows zum Abschluss.
  • 11. Klassen auf großer Fahrt