11.07.2024

Sport-LK bei „Fairen Beachdays“!

Neben dem Sport stand die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt

Sport-LK bei „Fairen Beachdays“!
Im Zuge der German Beach Tour in Heidelberg nahm der Sport-Leistungskurs an den „Fairen Beachdays“ teil. Das Projekt stand unter dem Motto „Beachvolleyball spielen mit dem Fokus Nachhaltigkeit“. Vorgestellt und verteilt wurden fair produzierte Bälle, recycelte Sportshirts und Marken, die sich dem Thema Nachhaltigkeit im Sport verschrieben haben. Trainiert von Beachvolleyball-Profis lernten die Schüler:innen die Grundtechniken im Beachvolleyball kennen, sodass bereits nach der ersten Trainingseinheit eine deutliche Steigerung im Spielverhalten zu erkennen war.
Trotz des unbeständigen Wetters in Heidelberg glich der Tag einem sommerlichen Urlaubstag. Die Schüler:innen hatten sichtlich Spaß am Spiel und hatten selbst nach Ende der Trainingszeit noch Lust auf ein paar Ballwechsel mit der parallel teilnehmenden Carl-Bosch-Schule.
  • Sport-LK bei „Fairen Beachdays“!