21.02.2024

Ski Alpin Baden-Finale 2024

Wir gratulieren zu zwei hervorragenden Platzierungen!

Ski Alpin Baden-Finale 2024
Am 25. Januar machten sich unsere Skifahrer und Skifahrerinnen frühmorgens auf den Weg in den Schwarzwald, um dort am Baden-Finale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia Ski Alpin“ teilzunehmen.
Trotz mäßiger Pistenbedingungen bei +4 °C und permanentem Nieselregen meisterten alle E.I. Schüler*innen den gesteckten Riesenslalom. Gegen die starken Schulmannschaften aus der Feldbergregion gelang dem Team der Wettkampfgruppe III (Jg. 2009-2012) mit Olivia Knüsel, Maximilian Douglas, Samuel Ellwanger, Maximilian Kraft, Julian Winter, Arami Lorini und Henri Jäger ein solider 6. Platz in der Teamwertung. Die ältere Wettkampfgruppe II (Jg. 2008 und älter) mit Ben Anhofer, Felix Besthorn, Marvin Grimm, Leni Hufnagel, Niklas Hütter, Emilia Merz und Cem-Perry Pekkip schaffte es mit hervorragenden Läufen, den 2. Platz zu belegen. Gratulation!
  • Ski Alpin Baden-Finale 2024