06.05.2024

Stadtschulmeisterschaften im Turnen

Mit viel Spaß und Erfolgen waren unsere Schüler*innen dabei!

Stadtschulmeisterschaften im Turnen
Am Mittwoch, den 13. März 2024, fanden die Stadtschulmeisterschaften im Turnen statt und wir waren dabei!

An diesem Mittwoch ging es statt in die Schule in die Sporthalle des Helmholtz-Gymnasium. Nach dem Einturnen wurden wir nach Alter und Geschlecht in Gruppen eingeteilt. Dann führten wir an den Geräten Tisch, Balken, Reck und Boden bestimmte Kürübungen vor. Dafür gab es jeweils Punkte, die am Ende zusammengerechnet wurden. So wurde die Rangliste erstellt und entschieden, wer welchen Platz auf dem Siegertreppchen bekommt.

Am Ende des spannenden Wettkampfes freuten wir uns über Platz zwei bei den Mädchen des Jahrgangs 2012 (Linda Gerike, 5d)) und Platz vier des Jahrgangs 2013 (Ida Kress, 5d)). Bei den Jungen des Jahrgangs 2012 erreichte Malin Wiesinger (6b) ebenfalls den zweiten Platz.

Die Stattschulmeisterschaften haben uns viel Spaß gemacht und wir können euch nur empfehlen, auch einmal an Stadtschulmeisterschaften teilzunehmen. Wir planen fest, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!

Wir danken unserer Trainerin, Julia Fischer vom TB Rohrbach.

Ida Kress und Linda Gerike