04.06.2024

Erfolge für das E.I. im Golf

Mehrere Teams erreichen bei „Jugend trainiert für Olympia“ das Landesfinale.

Erfolge für das E.I. im Golf
Finale bei „Jugend trainiert für Olympia – Golf“

Anfang Mai war es wieder soweit und die E.I.-Golfer*innen traten bei den RP-Finals für die Wettkampfklasse IV der Jahrgänge 2011-2014 und der Wettkampfklasse III der Jahrgänge 2009-2011 an. Dank der neuen E.I.-Polo-Shirts und E.I.-Caps, die vom Freundeskreis gespendet wurden, konnten die Teams geschlossen auftreten und waren durch sechs neue Spielern*innen aus den 5. Klassen bei beiden Finals stark vertreten.

Am 8.5.2024 starteten die vier Teams der WK IV mit Kecheng Ren, Philipp Schmitt, Philipp Paffenholz, David Hopp, Frederik Siebold, Linus Thorey, Keana Sahin, Raphael S., Casimir Hornung, Aeneas Seydler, Cornelius Proske und Paul Leiblein im GC Scheibenhardt bei Karlsruhe und holten nach tollem Spiel die Plätze 2, 3, 6 und 9. Gratulation!

Die beiden WK III Teams mit Jonas Hopp, Kecheng Ren, Keana Sahin, Carla Sauerland, Philipp Paffenholz, Aurelio Korn, Bruno Engel und Frederik Siebold spielten am 15.05. im GC Bruchsal. Trotz schwerer Platzbedingungen und starker Konkurrenz erreichte Team 1 Platz 4 und Team 2 Platz 6.

Ein besonders gutes Spiel zeigte Frederik Siebold, der beim WK VI Turnier Platz 2 und beim WK III Turnier Platz 1, jeweils in der Einzel-Nettowertung, erreichte. Super!

Durch die guten Platzierungen bei den RP-Finals konnten sich 2 Teams der WK IV für das Landesfinale JtfO Golf am 19. 06. im GC Hetzenhof qualifizieren. Die beiden Teams mit Linus Thorey 7b, Frederik Siebold 7b, Kecheng Ren 7d und Paul Leiblein 5b, Aeneas Seydler 5a, Carla Sauerland 5c spielten ein starkes Turnier und erreichten am Ende Platz 4 und Platz 5 in der Nettowertung.
Da in der älteren WK III die Bruttowertung zählt, darf man sich auf die nächsten Jahre freuen, da die beiden EI-Teams in der Bruttowertung die besten Teams der WK IV waren.

Titelbild: Alle 4 Teams, die im GC Scheibenhardt bei KA angetreten sind, in den vom Freundeskreis neu gespendeten Polos und Caps
Bild 1 Team 1 mit Philipp P., Keycheng und Philipp S.
Bild 2 Team 2 mit Frederik, David und Linus
Bild 3 Team 3 mit Raphael, Casimir und Keana
Bild 4 Team 4 mit Paul, Aeneas und Cornelius

Teilnehmer Landesfinale im GC Hetzenhof am 19.06.24:
Bild 5 Aeneas, Kecheng, Paul, Carla, Linus, Frederik
Bild 6 Jan Venmans mit Aeneas, Paul, Kecheng Carla, Linus, Frederik