07.12.2023

Das E.I. bei den Stadtschulmeisterschaften Schwimmen

Auch dieses Jahr trat das E.I. wieder bei den Stadtschulmeisterschaften der weiterführenden Schulen Heidelbergs an.

SSM_Schwimmen_Mannschaft
Am 1. Dezember fanden die Wettbewerbe im Schwimmbad des Olympiastützpunktes statt und das E.I. war mit insgesamt 26 Schwimmer*innen vertreten. Insgesamt erzielte das Schwimmteam des E.I.s vor allem in den älteren Jahrgängen der Jungen sehr gute Ergebnisse. So wurde Noah Schiffer (K2, Jg. 2006) mit einer überragenden Zeit von 25,98s Stadtschulmeister über 50m Freistil. Auch Lucas Becker (9c, Jg. 2009) konnte sich mit seiner Zeit von 27,1s über den ersten Platz und die Goldmedaille in dieser Disziplin freuen.
In der gleichen Disziplin erreichten Laurin Roth (K1, Jg. 2008) mit 25,69s und bei den Mädchen Amelie Roth (K2, Jg. 2006) und Emma Stonefield (7b, Jg. 2011) mit 31,64s bzw. 31,88s den dritten Platz.
Bei den 6x50m Freistil Staffeln war bei den Schwimmteams des E.I. leider der Wurm drin. Sowohl die Mädchenstaffel als auch die Jungenstaffel (Jg. 2010-2013) landeten hier auf einem guten vierten Rang, jeweils nur eine Armlänge hinter dem drittplatzierten Team. Ebenso verpasste die jahrgangsübergreifende Schulstaffel bestehend aus den drei schnellsten Jungen (Noah Schiffer, Laurin Roth, Elias Spandau, 10a)) und drei schnellsten Mädchen (Amelie Roth, Emma Stonefield, Isabella Becker, 7b) einen Platz auf dem Podium um nur eine Sekunde.
Einzig in der Staffel der Jungen (Jahrgang 2009 und älter) „erschwammen“ sich Noah Schiffer, Laurin Roth, Elias Spandau (10a, Jg 2007), Felix Besthorn (10a, Jg. 2007), Jan Rother (9c, Jg. 2008) und Lucas Becker mit einer Gesamtzeit von 2:49,63 min die Bronzemedaille.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern für ihre tollen Leistungen und auch bei Nicole und Jeffrey Stonefield für ihre tatkräftige Unterstützung des E.I. Teams beim Wettbewerb.

Sandra Kircheis & Johannes Heberer