05.07.2024

Besuch aus Quito!

Acht Schüler*innen aus Ecuador sind vier Wochen lang bei uns zu Besuch in Heidelberg!

Besuch aus Quito!
¡Bienvenidos a Heidelberg!

Seit Mitte Juni ist eine Gruppe von acht ecuadorianischen Schülerinnen und Schülern der Deutschen Schule in Quito bei uns in Heidelberg zu Gast. Sie besuchen mit ihren Gastgeschwistern den Unterricht und haben vier Wochen lang die Gelegenheit, den Alltag hier kennenzulernen und ihre Deutschkenntnisse zu verbessern.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Gastfamilien, die die Jugendlichen sehr herzlich empfangen haben, sie in ihr Familienleben integrieren und ihnen ein abwechslungsreiches Programm bieten. In der ersten Woche hat die ganze Gruppe gemeinsam einen Ausflug nach Wald-Michelbach gemacht, bei dem alle viel Spaß beim Klettern und Sommerrodelbahnfahren hatten. Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin eine gute und bereichernde Zeit!
  • Besuch aus Quito!