18.12.2023

Nikolaus-Aktion am Englischen Institut

Wer schleicht denn da durch die Flure? Tannenbaum trifft Weihnachtsmann...

Tannenbaum
Am 6. Dezember wurde auch dieses Jahr traditionell eine Nikolaus-Aktion veranstaltet. Sechs Schüler*innen aus den Klassen neun bis elf gingen verkleidet durch die Klassen und verteilten Schokolade.
In einem Wechsel spielten zwei Schüler den Part des Nikolauses, ebenso wechselten sich zwei andere mit dem Kostüm eines Weihnachtsbaumes ab. Beide Kostüme versprühten vorweihnachtlichen Charme. Die Schokolade wurde nicht einfach so verteilt - nein, die Schüler mussten ihre stimmlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Jede Klasse wurde aufgefordert, gemeinsam ein Weihnachtslied zu singen, um die süße Belohnung zu erhalten. Die Atmosphäre in den besuchten Klassenzimmern oder auch Fachräumen war geprägt von Fröhlichkeit und weihnachtlicher Vorfreude.
Insgesamt war die Nikolaus-Aktion am Englischen Institut nicht nur eine süße Belohnung für die Schüler*innen, sondern auch eine Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und die Freude an der Vorweihnachtszeit zu teilen. Wir hoffen, dass diese Tradition noch lange so erhalten bleibt.

Christin Oeß
  • trifft Weihnachtsmann