05.07.2024

Abitur am E.I.!

85 Abiturient*innen werden verabschiedet!

Abitur am E.I.!
Nach zwei Jahren Kursstufe mit ungezählten Klausuren, Vorträgen, Referaten, nach vielen interessanten, zum Mitdenken anregenden, aber sicher auch etlichen langweiligen Stunden, nach vier schriftlichen Abiturprüfungen für alle und nach dem mündlichen Abitur wurden 85 glückliche und stolze Abiturient*innen auf der Abiturfeier unserer Schule die Zeugnisse überreicht.

Unser Schulleiter Andree Körber und Moritz Barske für die Lehrer*innen sprachen zu den - jetzt ehemaligen – Schüler*innen, forderten sie auf, aktiv zu sein, unsere Demokratie zu schützen und mitzugestalten und wünschten ihnen alles Gute für die Zukunft. Jule Kujus, Johanna Mehnert, Lisa Volles und Georg Gute nahmen sich aus der Sicht der Abiturient*innen die erworbene Resilienz und Kommunikationsfähigkeit zum Thema, um die vergangenen Schuljahre Revue passieren zu lassen. Für die Eltern stellte Dr. Benjamin Khan-Durani in seiner Rede insgesamt zehn Tipps zusammen, die er den Abiturient*innen mit auf den Weg gab, um ein glückliches, erfülltes und aktives Leben zu führen.

Alle anwesenden Eltern, Verwandte und Lehrer*innen gratulierten und applaudierten dem gesamten Jahrgang für den tollen Abiturschnitt von 2,1. Fünf Abiturientinnen erreichten dabei die Traumnote von 1,0, insgesamt 33 Schüler*innen legten darüber hinaus eine Abiturprüfung im Einser-Bereich ab. Herzlichen Glückwunsch!
  • Abitur am E.I.!